Mallorca Movies

Filme, Videos & Videoclips rund um Mallorca

Fahrt im Tren de Soller

Eingetragen am 24 - October - 2014

Der Rote Blitz, so heißt die Bahn die zwischen Palma und Sóller fährt. Die Schmalspurbahn von Sóller verbindet seit 1912 ununterbrochen die Inselhauptstadt Palma de Mallorca täglich mit der Ortschaft Sóller. Die Fahrt mit dem “Roten Blitz” startet fünfmal täglich ab Palma. Die Trasse erstreckt sich über 27,3 km. Seit 1913 betreibt die Eisenbahngesellschaft zudem die Straßenbahnlinie von Sóller nach Puerto de Sóller auf einer Strecke von 4,9 km. Die Aussicht ist sensationell und die Fahrt ein fantastisches Erlebnis. Die Fahrt diein Palma begann endet dann auf dem Bahnhof in Sóller. Dort kann man sich dann die Stadt anschauen oder weiter mit der “Bimmelbahn” Richtung Port de Soller fahren. Eine Fahrt kostet einfach 10,- Euro, hin-und zurück 17,- Euro.
Mehr über den Roten Blitz lesen Sie hier

Der folgende Film wurde im Fühererstand gedreht was ein besonderes Erlebnis ist. Auch schon bein anschauen.



Kommentar abgeben

Du musst dich Anmelden für einen Kommentar.

Der Pancakeman

Eingetragen von el-chefe
30.Nov.2017 I

Tren de Soller

Eingetragen von el-chefe
27.Nov.2017 I

Westcoast-Climbing

Eingetragen von el-chefe
26.Nov.2017 I

Wracktauchen vor Mallorca

Eingetragen von el-chefe
25.Nov.2017 I

Manolo singt

Eingetragen von el-chefe
25.Nov.2017 I